Willkommen auf meiner Webseite …

für Reise-, Tier- und Landschafts-Fotografie.

Zeitgemäss digital mit Fuji Kameras unterwegs …

oder Old-School mit Analog-Film.

Mein Blog: Für Bilder und Beiträge mit fotografischem Bezug.

I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse. – Diane Arbus

Bild des Jahres 2021

Was ich noch sagen wollte: In wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr und lässt ein altes zurück. Eines, das die Bewegungsfreiheit empfindlich einschränkte, das Reisen erschwerte und viele Sachzwänge auferlegte. Das Corona-Virus regiert nun schon zwei Jahre. Führte die Delta-Variante in den letzten Monaten unerbittlich ihr Regime ist es nun Omikron, die im steilen Anstieg…

Bild des Jahres 2020

Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Corona-Virus hat uns weiter fest im Griff und zwingt zur Vorsicht; wir alle beschränken unsere Kontakte auf das Minimum. Das ist in diesen Tagen, in der in der Schweiz die Fallzahlen sehr hoch sind, besonders wichtig. Die behördlich verordneten Vorschriften und Vorgaben änderten persönliche Prioritäten. Die…

Bild des Jahres 2019

Wieder ist ein ganzes Jahr um: Zeit für die Wahl meines Bild des Jahres 2019. Fotografisch für mich ein ergiebiges Jahr mit Reisen nach Island, Nordnorwegen und im Spätherbst auf die Färöer Inseln. Dazu zum Jahresanfang der Neuzugang der Fuji GFX 50s Kamera mit grösserem Sensor und höherer Auflösung. Eine Herausforderung auch die Umstellung auf…

Bild des Jahres 2018

Alle Jahre wieder kommt … das Bild des Jahres. 2018 ist fast vorüber, es brachte einmal mehr eine reiche Ausbeute an Bildern – als Einzelbilder oder als Teil einer Serie. Die Auswahl für mein ganz persönliches Bild des Jahres 2018 fällt daher nicht leicht.